Designer Betonstuhl „Invictus“

Besticht durch sein schlichtes elegantes Design.

Designer Betonstuhl „Invictus“ - Beschreibung

Preis ab: 899,-€* inkl. MwSt.

  • Designer Betonstuhl mit ergonomisch geformte Sitzfläche
  • Hervorragend geeignet für den heimischen Garten, in Cafes, Parkanlagen oder auch im Eingangsbereich von Hotels und Unternehmen
  • Spezialimprägnierung für den Außenbereich verstärkt die hervorragenden Eigenschaften des Betons
  • Einbau von Fixierungselementen ermöglicht auch die Nutzung im öffentlichen Bereich
  • Glasfaserbewehrung und Spezialimprägnierung sorgen zusätzlich für Stabilität und langanhaltende Freude
  • In verschiedenen Ausführungen erhältlich: bewittert (künstlich gealtert), unbewittert, variable Oberflächen und Farben

*Die Preise ändern sich, wenn kein Standard Beton grau genutzt wird, oder Farbe, Radius statt Phase, Prägungen, Intarsien und Schriftzüge hinzu kommen.

Designer Betonstuhl „Invictus“ - die perfekte Verschmelzung von Komfort und Design

Ein Stuhl aus Beton? Im erstem Moment assoziieren viele Menschen damit Begriffe wie hart, kalt oder auch unbequem. Wir möchten beweisen – es geht auch anders und stellen hier unseren Betonstuhl „Invictus“ vor. Er besticht durch seine Eleganz, die weichen Linien und seine schlichte Schönheit.

Mit ergonomisch geformter Sitzfläche und bestechender Form ist dieser Designer-Betonstuhl ein absoluter Blickfang und wertet deinen Garten, eine Parkanlage oder auch den Eingangsbereich deines Unternehmens garantiert auf. Aufgrund seines Materials ist er robust und widerstandsfähig. Mit dem Einbau von Fixierungselementen kann der Betonstuhl zusätzlich befestigt und damit auch in öffentlichen Anlagen genutzt werden.

So verschönert unser Betonstuhl nicht nur den heimischen Garten, sondern findet auch in Parks, vor Cafes oder Rasthäusern Verwendung. Im Empfangsbereich von Hotels oder Unternehmen zieht er die Blicke auf sich und beeindruckt Geschäftspartner und Kunden gleichermaßen.

Alleinstehend oder auch in einer Sitzgruppe lädt unser „Invictus“ zum gemütlichen Verweilen, zum Sonne tanken, Lesen oder auch zum entspanntem Plaudern mit Freunden und Bekannten ein. An lauen Sommerabenden hat unser Betonstuhl die Energie des Tages gespeichert und gibt seine angenehme Wärme allmählich frei. Perfekt geeignet für einen gemütlichen Abend, gern auch bei einem Glas guten Whisky oder Rotwein!

Betonstuhl „Invictus“ – ein Schwergewicht

Unser Betonstuhl hat mit einer Gesamthöhe von 94cm, einer Sitzhöhe von 45cm und einer Breite von 50cm ein Gewicht von 170kg. Ein solch hohes Gewicht hat zusätzliche Vorteile: Der Betonstuhl ist extrem robust und widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse.

Starken Winden hält er problemlos stand, während die üblichen Garten- oder Terrassenmöbel gesichert werden müssen, damit kein heilloses Durcheinander entsteht oder gar Dinge beschädigt werden. Hast Du ihm einmal seinen festen Platz im Freien zugewiesen, wird er dort gern den Winter über verweilen und Frost und Witterungseinflüssen schadlos trotzen. Damit wird das nervige Auf- und Abbauen der Gartenmöbel überflüssig.

Unser Betonstuhl „Invictus“ ist das Ergebnis eines intensiven Entwicklungsprozesses, in dem Faktoren von Sitz-Ergonomie und Körpergröße einerseits und technisch-statischer Aspekte andererseits Eingang gefunden haben.

Betonstuhl „Invictus“ - Von der Idee zur Umsetzung

Inspiriert von der Schönheit der Natur und ihren einzigartigen Formgebungen kam uns die Idee: wir möchten einen hochwertigen, anmutenden Betonstuhl herstellen, der sich formschön in seine Umgebung integriert und durch Bequemlichkeit besticht.

Mit dieser Idee und einem ersten Design kontaktierten wir einen Kooperationspartner aus der Region, der sich durch seine langjährige Erfahrung in der Herstellung filigraner Holzelemente einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Die Anfertigung genau solch eines Holzelementes (Schalung) ist erforderlich, um einen Betonstuhl herstellen zu können, der unseren Ansprüchen entspricht. In intensiven Gesprächen loteten wir gemeinsam die technischen Möglichkeiten und Grenzen unserer Idee aus.

Unter Einbezug wissenschaftlicher Literatur zur Ergonomie des Sitzens und nach scheinbar endlosen Testversuchen war es schließlich vollbracht: der Prototyp unseres Betonstuhls „Invictus“ stand vor uns. Die Freude war riesig und erste Sitzproben bestätigten, dass dieser Sitz in Sachen Bequemlichkeit einiges zu bieten hat.

Betonstuhl „Invictus“ - Von der Idee zur Umsetzung

Inspiriert von der Schönheit der Natur und ihren einzigartigen Formgebungen kam uns die Idee: wir möchten einen hochwertigen, anmutenden Betonstuhl herstellen, der sich formschön in seine Umgebung integriert und durch Bequemlichkeit besticht.

Mit dieser Idee und einem ersten Design kontaktierten wir einen Kooperationspartner aus der Region, der sich durch seine langjährige Erfahrung in der Herstellung filigraner Holzelemente einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Die Anfertigung genau solch eines Holzelementes (Schalung) ist erforderlich, um einen Betonstuhl herstellen zu können, der unseren Ansprüchen entspricht. In intensiven Gesprächen loteten wir gemeinsam die technischen Möglichkeiten und Grenzen unserer Idee aus.

Unter Einbezug wissenschaftlicher Literatur zur Ergonomie des Sitzens und nach scheinbar endlosen Testversuchen war es schließlich vollbracht: der Prototyp unseres Betonstuhls „Invictus“ stand vor uns. Die Freude war riesig und erste Sitzproben bestätigten, dass dieser Sitz in Sachen Bequemlichkeit einiges zu bieten hat. Du kannst den Betonstuhl gerne selber ausprobieren. Besuche uns auf einem unserer Messetermine (s. Aktuelles).

Wie wird unser Betonstuhl „Invictus“ hergestellt?

Wir haben uns seit vielen Jahren auf die Verarbeitung von Beton und die Herstellung von Betonmöbeln und anderen Gegenständen spezialisiert. Alle unsere Produkte, so auch der Betonstuhl „Invictus“, entstehen in Handarbeit in unserer Werkstatt im Herzen Thüringens.

Unsere Rohstoffe beziehen wir aus der Region. Beton ist ein Gemisch aus Zement, Kies, Sand und weiteren natürlichen Rohstoffen. Unter Zugabe von Wasser reagiert Zement als Bindemittel. Im Ergebnis erhärtet das Gemisch. Zusätzlich können dem Gemisch Farbpigmente beigefügt werden, die dem Betonstuhl einen einzigartigen Charakter verleihen.

Unser Betonstuhl „Invictus“ besteht aus hochfestem Beton, der zudem im Inneren eine besondere Glasfaserbewehrung enthält, um zusätzlich Stabilität zu verleihen. Wir verwenden diese Glasfaserbewehrung an Stelle von Stahl, da sie nicht korrosionsanfällig ist.

Jeder Betonstuhl ist einzigartig und besonders. Da es sich bei Beton um ein Naturprodukt handelt, können Luftblasen oder Poren in geringem Umfang eingeschlossen sein. Kleinere Farbveränderungen sind ebenso möglich und verleihen Deinem „Invictus“ seinen einzigartigen Charakter.

Perfekt für den Außenbereich

Unabhängig davon, dass Beton ohnehin sehr widerstandsfähig und langlebig ist, versehen wir unseren Betonstuhl „Invictus“ mit einer Spezialimprägnierung für den Außenbereich. Frost und andere Witterungseinflüsse können ihm somit nichts anhaben. So hast Du lange Freude an dem Betonstuhl.

Betonstuhl „Invictus“ für den öffentlichen Raum

Städte und Kommunen sind stets bemüht, den öffentlichen Bereich für ihre Bürgerinnen und Bürger attraktiv zu gestalten. Dabei fließen Kriterien wie optische Schönheit und Funktionalität in die Entscheidungsfindung ebenso ein wie Fragen der Sicherheit, Schutz vor Diebstahl und Vandalismus.

Betonstühle eignen sich hervorragend zur Nutzung im öffentlichen Bereich und können aufgrund ihres Materialmix und Gewichtes nur schwer bewegt und beschädigt werden. Als zusätzliche Stabilisierung empfehlen wir eine Fixierung des Betonstuhls im Untergrund. Für entsprechende Vorrichtungen wende Dich bitte vorab an uns.

Betonstuhl „Invictus“ - mit Deinem Individualisierungswunsch

Aufgrund des intensiven Entwicklungsprozesses unter Berücksichtigung von Faktoren wie Sitz-Ergonomie und Statik steht unser Betonstuhl „Invictus“ gegenwärtig mit folgenden Maßen zur Verfügung: Sitzhöhe: 44cm, Breite der Sitzfläche: 50cm, Höhe der Rückenlehne: 50cm, Gesamthöhe: 94cm.

Wir bieten die Möglichkeit, wie bei allen unseren Produkten, den Betonstuhl ganz nach Deinen Wünschen zu gestalten. Wähle aus einem umfangreichen Farbkatalog aus und passe somit Deinen Betonstuhl „Invictus“ optimal dem Garten oder der Einrichtung an. Setze mit ausgewählten Farben besondere Akzente, und biete Deinen Gästen und Besuchern einen ganz besonderen Blickfang.

Die Oberfläche des Betonstuhls können wir ganz individuell nach Deinen Wünschen veredeln. Wähle zwischen zwei verschiedenen Oberflächen: unbewittert und gestrahlt oder bewittert und gestrahlt. Die Ausführung bewittert und gestrahlt bezieht sich auf einen künstlich geschaffenen Alterungsprozess. Für beide Ausführungen kannst Du beliebig aus unserem umfangreichen Farbangebot wählen. Wünschst Du einen speziell eingefärbten Beton? Dann setze Dich gern mit uns in Verbindung.

Beton – modern und funktional zugleich

Mehrfach haben wir schon die Vorteile von Beton als Material für unsere Möbel, wie unseren Betonstuhl „Invictus“, und andere Gegenstände erwähnt. Beton ist ein sehr stabiles und robustes Material. Er besitzt eine hohe Druckfestigkeit, einen hohen Verschleißwiderstand und trotzt damit verschiedenen Umwelteinflüssen. Zusätzliche Bewehrungen und Imprägnierungen unterstützen diese hervorragenden Eigenschaften.

Überdies entspricht Beton diversen Sicherheitsanforderungen, zum Beispiel in Bezug auf den Brandschutz. Seine nicht brennende Eigenschaft, sowie das Gewicht eines Betonmöbelstücks machen ihn unempfindlich gegenüber Vandalismus. Damit eignet sich zum Beispiel dieser Betonstuhl auch für öffentliche Bereiche, die hohen Sicherheitsanforderungen entsprechen müssen.

Bewerte unsere Seite